Das Internationale Festival/Wettbewerb für Kinder- und Jugendkreativität „Neuer Wind in Tarragona“ („Aire nuevo en Tarragona“) ist ein Ort, an dem Sie immer Konzerte, Wettbewerbsdarbietungen, Galakonzert auf dem Hauptplatz der Stadt, begeistertes spanisches Publikum, Preise und Wettbewerbsdiplome, azurblaues Meer und herrlicher goldene Strand erwarten.
So geschah es diesmal ... In dem kleinen spanischen Ferienort Coma Ruga an der Costa Dorada nahmen Teilnehmer in den Nominationen wie „Gesang“, „Choreografie“, „Zirkuskunst“, „Instrumentalmusik“, „Modetheater“, „Originalgenre“ teil, um einen begehrten Titel zu gewinnen. An dem Wettbewerb nahmen Künstler aus 8 Ländern Russlands, Maltas, der Ukraine, Deutschland, Spanien, Schweden und Bulgarien teil. Die Alterskategorien wurden in sechs Ränge eingeteilt, die von 5-6 bis 25-30 Jahren reichten. Und die Hauptanforderung an die Teilnehmer war die Implementierung von zwei speziellen Auftritten.
Die Jury bestand aus: Viktor Leis - Regisseur und Produzent des Wettbewerbs (Deutschland), Mariella Pace Asciak - Sängerin und Produzentin (Malta), Zhaklin Kukulyan - Choreografin und Regisseurin (Spanien), Galina Ivanova (Bulgarien).
Jeder Wettbewerb ist ein Wettbewerb und jeder möchte einen Preis gewinnen. Das Wichtigste im Wettbewerb ist jedoch die Atmosphäre, die Kommunikation, die Bekanntschaft, das Sammeln und Austauschen von Erfahrungen, die Einholung wertvoller Ratschläge für die Proben vom Wettbewerbsleiter, von der Jury. Es ist egal welchen Platz du belegt hast, denn viel wichtiger ist die Teilnahme am Wettbwerb. Das ist der Sieg!
Die Veranstalter des Festivals unterstützen alle Teilnehmer unabhängig vom belegten Platz, jeder Teilnehmer erhält ein Diplom, eine Statuette des Wettbewerbs, eine Medaille und ein Stofftier - das Souvenir-Maskottchen „Berliner Bär“. Und wenn wir von den Goldmeistern sprechen, dann sind das die Teilnehmer aus Deutschland "DanceArt Berlin" (Nominierung "Choreografie").
Wie die Mutter der Sängerin Joanna Urbach sagt: „... Die Atmosphäre der Veranstaltung war sehr gut, freundlich. Das Auswahlverfahren für das Festival wurde auf Empfehlung der Lehrer festgelegt. Es ist sehr erfreulich, dass dieses Festival es ermöglicht, sowohl für mich als auch für meine Tochter professionelle Kollegen und Gleichgesinnte zu finden. Unser eigenes Niveau ist dank des hochprofessionellen Niveaus des Festivals sehr gestiegen. Ich bin mir sicher, dass jeder Auftritt auf der Bühne definitiv ein Fortschritt ist!"
Der Choreograf der DanceArt Berlin, Alexander Soldatkin, erzählt: „... Dank der professionellen Organisation, dem richtigen Veranstaltungsort, der gesunden Ernährung und dem gesunden Schwimmen im Meer kann man nicht nur am Wettbewerb teilnehmen, sondern sich auch entspannen! Jeden Tag traten wir mit Festivalkonzerten auf, gewannen den Grand Prix in der Altersgruppe von 6-9 Jahren und den ersten Platz in der Altersgruppe von 10-13 Jahren! Unser Erfolgsgeheimnis ist die Arbeit der Kinder, die in unserem Plan verankert und dem Betrachter erfolgreich präsentiert wird. Immerhin, ihre fröhlichen, strahlenden Augen - das ist der höchste Sieg für uns! Erfolg ist immer das Geben! “
Daher sind die Hauptvorteile dieses Festivals seit vielen Jahren die professionelle Vorbereitung der Organisatoren, eine hochqualifizierte unabhängige Jury, ein Hotel mit hohem Serviceniveau und eine warme, freundliche Atmosphäre.
Vergessen Sie nicht, dass unser Festival jedes Jahr vom 18. bis zum 25. Juni an der Costa Dorada in der Nähe von Barcelona, der Hauptstadt Kataloniens stattfindet und auf Sie wartet!
Ihre "Aire nuevo en Tarragona"